Schülerfirma - ebilogo.de/wuppies

Sie sind hier: Home » Schülerfirma

Wir, das sind die Schüler aus der Tom-Mutters-Schule in Kempten. Mit Unterstützung unseres  Projektleiters gründeten wir im November 2012 die Schülerfirma „WUPPIES“ .
„Wuppies“  ist die Zusammenfassung von Welsen, Guppies und Schnecken.


Diese Tiere schwimmen bei uns in einem Aquarium der Schule und produzieren fleißig Nachwuchs. Die „Vermehrung“ unseres Hauptprodukts geht wie von selbst – für alles andere sind wir verantwortlich und nehmen es damit auch sehr genau, da es sich schließlich um Lebewesen handelt, die dauerhaft versorgt sein wollen.

Mit unserer Geschäftsidee stießen wir bei der Schulleitung von Anfang an offene Türen ein, da wir mit unserer Schülerfirma wertvolle Erfahrungen für unser späteres Berufsleben sammeln können. Riesig gefreut haben wir uns deshalb über einen Futterautomat spendiert von der Schule, weil wir als Schüler trotzdem noch gerne Ferien haben und somit unsere Tiere auch in dieser Zeit gut versorgt werden können.
 


 
 
Besucherzaehler